Top Social

Fashion Week Berlin - Romanian Designers

Samstag, 14. Januar 2012
Nächste Woche geht es los , die Fashion Week in Berlin am Brandenburger Tor findet vom 18.01 - 21.01.12 wieder statt. Ich freue mich schon sehr darauf, einige Shows und Events wieder besuchen zu können. Unteranderem auch auf die Shows der Romanian Designers!
Die Romanian Designers sind verschiedene rumänische Designer, die ihre Kollektionen auf der Fashion Week Herbst / Winter 2012/2013 präsentieren.
Die jungen Designer Lena Criveanu, Lucian Broscatean und das Label Twenty(2)too werden in einer Gruppenshow am Samstag, 21. Januar um 11.30 Uhr zu bewundern sein. Die Designerin Irina Schrotter zeigt ihre Kollektion am Donnerstag, 19. Januar um 16.30 Uhr in einer Einzelshow.
Natürlich werde ich viele Fotos von den Shows machen, die ihr hier dann wieder sehen könnt!
Die erfolgreiche Designerin Irina Schrotter weicht in dieser Saison von femininen Schnitten und weiblichen Silhouetten ab und überrascht mit experimentellen und avantgardistischen Designs. Sie verwendet für ihre Kollektion verschiedene Stoffe und Materialien in Herbstfarben.
Lucian Broscatean präsentiert uns seine Kollektion „Dream.Map“, welche uns einen urbanen und modernen Hirten-Look zeigt.
Durch die Kombination schwerer und leichter Stoffe, klarer Schnitte und geometrische Formen, entstehen Faltenwürfe und Schattenspiele.
Zudem ist seine Kollektion hauptsächlich in den Farben Schwarz und Weiß gehalten.
Eleganz und Weiblichkeit wird in dieser Saison von der Designerin Lena Criveanu groß geschrieben. Für ihre Kollektion "In Tango step" hat sie sich von dem Tango und der Emotionalität inspieren lassen, die während des Tanzes deutlich wird und verbindet dies mit dem weiblichen und eleganten Stil der 50er Jahre. Wir werden in ihrer Show die Farbe Pink zu sehen bekommen, sowie aber auch zarte Töne wie Cream und Vanille.
Der Designer  Mihai Dan Zarug steht für das Label Twenty(2)too und dessen Kollektion „la mort lente de l’esprit“. In seiner Unisex Kollektion tauchen Stoffe und Materialien wie Wolle, Satin, Leder und japanischer Organic-Denim auf.
 Wir dürfen also sehr gespannt sein!


1 Kommentar on "Fashion Week Berlin - Romanian Designers"
  1. Ich besitze ein paar Sachen von Irina Schrotter und bin begeistert. Die Qualität ist super und die Teile sind in Deutschland so gut wie einzigartig.
    Kleiner Rechtschreibfehler: rumänische Designer!

    Dein Blog ist übrigens echt toll! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen